brücken

seit dem einbürgerungstest der zitty letztens weiß ich, dass es in berlin 979 brücken geben soll. tatsächlich? die halten sich ganz schön versteckt. in amsterdam z.b. fallen die viel mehr auf. oder wurden da auch eisenbahnbrücken und dergleichen mitgezählt? außerdem ist mir aufgefallen, dass die wenigsten brücken über flüsse führen, oft sind es schnöde straßen oder gleise. fazit: brückensituation verbesserbar.
Miss Glitter - 26. Apr, 18:09

:)

och na ja. ich sitz gerade in mitte nahe des friedrichstadtpalastes. gemessen vom reichstag bis hinter die museumsinsel zähle ich (im kopf) so etwa 7 brücken über die spree und das auf wenigen metern!

das müsste man mal machen einen sonntag lang brücken suchen und fotografieren. ich mag brücken sehr!

ecce - 27. Apr, 02:47

ja klar, es gibt natürlich schöne brücken, außer frage! besonders auch in der gegend, die du erwähnst. aber ob sich die insgesamt auf knapp 1000 stück addieren?

hm.. so ein brückensonntag würde mich auch sehr reizen!
Miss Glitter - 27. Apr, 11:15

dann machen wir das mal.
und falls wir auf 1000 kommen, gibts ein eis ;)
ecce - 27. Apr, 12:25

spitze, abgemacht!
ich bin für mindestens eine kugel pro 100 (oder 10) brücken, d.h. im erfolgsfall gibts ein rieseneis! :)

(die nächsten beiden sonntage bin ich nicht in berlin, aber ich komm darauf zurück.)
Miss Glitter - 27. Apr, 15:49

mir fallen schon jetzt eine ganze menge brücken ein. es wird also auf alle fälle ein großes eis. hm, lecker.

plus: von jeder brücke müssen wa runter spucken...hehe ;)
dreamhill - 27. Apr, 19:03

Die haben die Zahnbrücken

der Berliner mitgezählt und mehrere Nullen hinter der Zahl vergessen. In der Statistikabteilung von Berlin sitzen doch nur Looser, sonst wäre Berlin nicht pleite...

Viele Grüße
dreamhill

ecce - 28. Apr, 02:05

ja, ich hatte auch meine zweifel an der zahl. aber mal sehen, wie viele (nicht-dentale) brücken wir tatsächlich finden können!
Miss Glitter - 28. Apr, 16:39

:)

brücken können entzücken!

ps: nicht umsonst nennt man berlin auch spree-venedig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ooooh....im Kingkong...
Ooooh....im Kingkong hatte ich 'ne verdammt gute Zeit...nun...
caliente_in_berlin - 29. Nov, 09:31
übrigens, komm doch auch...
übrigens, komm doch auch zu meinem geburtstag. https://missgl itter.twoday.net/stories/2 991219 das...
Miss Glitter - 29. Nov, 09:29
kingkong
wegen der lautstärke für ein paar minuten raus vor...
ecce - 24. Nov, 01:00
Ich muss da spontan an...
Ich muss da spontan an die Kleingeldprinzessin den...
caliente_in_berlin - 6. Nov, 11:13
Ne gefällt mir gar nicht...
Ne gefällt mir gar nicht dagegen ist Görli, Görli und...
NBerlin - 5. Nov, 16:35

Meine Kommentare

und ich hab einen bekommen,...
und ich hab einen bekommen, obwohl ich gar keinen wollte...
luzie - 1. Sep, 00:59
punkt 8 hat nichts mit...
punkt 8 hat nichts mit alter zu tun, sonst wär ich...
Nberlin - 25. Aug, 04:31
wow, die yucca hat aber...
wow, die yucca hat aber viele wurzeln bekommen. rein...
Nberlin - 20. Aug, 12:00
sehr junges publikum...
sehr junges publikum dort letztens, aber ganz nett....
luzie - 12. Jan, 02:16
wo kann man den denn...
wo kann man den denn kaufen? so einen bräuchte ich...
luzie - 1. Dez, 00:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 09:54

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter

Email: ecce [punkt] berlin [ät] googlemail [punkt] com

nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren