rückkehr

nach einer woche im innerdeutschen ausland glücklich wieder nach berlin zurückgekehrt, als wär es eine heimat. die gegend um duisburg hat keinen guten eindruck hinterlassen. danke, dass ich hier sein darf. nur schade, dass es keinen richtig guten berlin-song gibt. den würde ich jetzt gerne hören.
NBerlin - 28. Okt, 12:50

Es stehen zur Auswahl ein nerviger Berliner Pilsner Werbespot: Berlin du bist so wunderbar, Raps ala Görli, Görli und meine persönlichen Favoriten die Songs aus dem Musical Linie1...

ecce - 28. Okt, 14:20

ich hab mir mal vor ein paar monaten alle cds mit berlin-songs aus der agb geholt, aber begeistert hat mich nichts davon. mal ist die musik nicht auszuhalten, mal ist der text zu platt oder peinlich dümmlich. das linie1-musical kannte ich bisher aber nicht, hab mir jetzt mal von deren homepage ein paar soundschnippsel geholt, aber viel ist da leider nicht herauszuhören - vielleicht treib ich mal wo die cd auf, bin immer auf der suche nach berlin-musik.
ecce - 28. Okt, 15:48

dieser neue versuch ist auch nicht 100%ig geglückt... etwas weniger dick auftragen, etwas subtilere texte bitte.

NBerlin - 5. Nov, 16:35

Ne gefällt mir gar nicht dagegen ist Görli, Görli und der Werbespot ja noch gelungen.. dachte bei der Linie1 an den Song der Sozialarbeiterin: Berlin ich liebe dich, Berlin ich hasse dich und auch an den Song aus der Ubahn: "Du sitzt mir gegenüber und schaust mich ständig an..."
caliente_in_berlin - 6. Nov, 11:13

Ich muss da spontan an die Kleingeldprinzessin den Song "Nahverkehr" denken...geht nicht explizit um Berlin, aber das Lied spielt inhaltlich in der Stadt...und ist wunderschön! Jazzig, fluffig, locker mit Berliner Schnauze.

Und was ist mit Seeed oder den Ohrbooten? Die haben die Stadt garantiert mehrmals besungen (wobei ich "Dickes B" von Seeed nicht unbedingt super gelungen finde...)?!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ooooh....im Kingkong...
Ooooh....im Kingkong hatte ich 'ne verdammt gute Zeit...nun...
caliente_in_berlin - 29. Nov, 09:31
übrigens, komm doch auch...
übrigens, komm doch auch zu meinem geburtstag. https://missgl itter.twoday.net/stories/2 991219 das...
Miss Glitter - 29. Nov, 09:29
kingkong
wegen der lautstärke für ein paar minuten raus vor...
ecce - 24. Nov, 01:00
Ich muss da spontan an...
Ich muss da spontan an die Kleingeldprinzessin den...
caliente_in_berlin - 6. Nov, 11:13
Ne gefällt mir gar nicht...
Ne gefällt mir gar nicht dagegen ist Görli, Görli und...
NBerlin - 5. Nov, 16:35

Meine Kommentare

und ich hab einen bekommen,...
und ich hab einen bekommen, obwohl ich gar keinen wollte...
luzie - 1. Sep, 00:59
punkt 8 hat nichts mit...
punkt 8 hat nichts mit alter zu tun, sonst wär ich...
Nberlin - 25. Aug, 04:31
wow, die yucca hat aber...
wow, die yucca hat aber viele wurzeln bekommen. rein...
Nberlin - 20. Aug, 12:00
sehr junges publikum...
sehr junges publikum dort letztens, aber ganz nett....
luzie - 12. Jan, 02:16
wo kann man den denn...
wo kann man den denn kaufen? so einen bräuchte ich...
luzie - 1. Dez, 00:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 09:54

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter

Email: ecce [punkt] berlin [ät] googlemail [punkt] com

nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren